Zu Besuch im Brotkorb

Vielen Menschen ist es zur Weihnachtszeit nicht gegeben - Geschenke zu verteilen und leckeres Essen zu genießen - dieser Umstand wurden den Jugendlichen des SV Germania Gornau näher gebracht. Der Vorsitzende des Brotkorbes Zschopau, Herr Most, begleitete die C-Junioren durch die Räumlichkeiten des Brotkorbes Zschopau. Neben verschiedenen Informationen rund um die Organisation des Brotkorbes, wurden die Umstände für den Bedarf einer solchen Hilfe erläutert.

In den kommenden Winterferien planen die Jungs eine ehrenamtliche Unterstützung für die rund 1.200 notbedürftigen Menschen im Raum Zschopau und Marienberg. Soziales Engagement sollte in welcher Form auch immer zum Leben eines Menschen dazugehören.

Als Förderverein haben wir es uns deutlich zur Aufgabe gemacht - jungen Menschen neben sachlicher Unterstützung, auch gesellschaftliche Werte zu vermitteln. Wir halten es uns im kommenden Jahr vor, kleine Spenden an die Kinder des Brotkorbes zu sammeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0